Garten­gestaltung

Geplant, gebaut, geplantscht: dein Garten­paradies

Schwimmteich

Naturpool

Privatgarten

Gartenpflege

News & Referenzen

Vom kleinen Hochbeet bis zum kompletten Gemüsegarten für Selbstversorger. Vom kleinen Vorgarten mit nur einem Baum bis hin zum großen Erlebnisgarten für die Hotellerie. Vom natürlichen Sichtschutz bis zum fantasievollen Naturgarten. Wir übernehmen das – von der Planung bis zur Umsetzung. Und schauen auch drauf, dass langfristig alles wächst und gedeiht.

Jetzt anfragen

Traumhaft

Ob kleine oder große Träume. Alles unser Stil. Wir wissen, welche Pflanzen für deine Ansprüche sowie Klima und Boden am besten geeignet sind – und natürlich auch zueinander passen. Denn das Wichtigste im Leben ist doch, dass sich alle gut vertragen!

Jetzt Beratung anfordern
Jetzt anfragen Dein Garten blüht auf!

Wir hecken deine Hecke aus

Ein Garten ist ein Ort, wo du die Welt da draußen mal hinter dir lassen kannst und zur Ruhe kommst. Wo nur die Vögel ihr Lied zwitschern und man sich geborgen, ungestört und so richtig zuhause fühlen kann. Ein Traum? Mit uns wird er Wirklichkeit. Ob Heckenpflanzen, Vogelschutzhecken oder ein dichter grüner Sichtschutz für absolute Privatsphäre im Garten – all das planen und pflanzen wir für dich.

Jetzt anfragen

Bodenständig

Für dich da: Familie Struber-Schwaighofer und das Schwaighofer-Team

Mehr erfahren

Garten

Dem guten Klima gewachsen

Pflanzen haben so viele Vorteile. Sie sind nicht nur schön anzusehen, liefern essbare Früchte oder reichern die Luft mit Sauerstoff an. Sie werfen auch ihre Schatten voraus, indem sie ein angenehmes Klima schaffen. In heißen Sommern sorgen ein Baum oder Kletterpflanzen für wohltuende Kühlung. Lass dich von uns beraten, wie du Pflanzen am besten als natürliche Alternativen zur Klimaanlage nutzen kannst!

Jetzt anfragen

Naturpools für reinste Erfrischung

Im Sommer gibt es wohl nichts Schöneres als einen Naturpool oder einen natürlichen Schwimmteich im Garten. Denn er bietet dir wohltuende Erfrischung auf natürlichem Wege. Wir erfüllen dir deinen Traum vom kühlen Nass im Garten. Ein natürlicher Kreislauf sorgt für die permanente Reinigung des Wassers, das weder gewechselt noch im Winter abgelassen werden muss. Für dich bedeutet das: keine Chemie, kein Stress, dafür ein Gefühl wie Baden im See. Und sag den Libellen bitte einen lieben Gruß von uns, wenn sie dich dort besuchen kommen!

Jetzt anfragen