Gartenbau

Ein gutes Gefühl, wenn man weiß, wo das eigene Essen herkommt.

Wurzeln

Selbstversorger

Gemüse

Kräuter

Exotisches

Wurzeln

In der landwirtschaftlichen Produktion liegen die Wurzeln unseres Familienunternehmens. Als Urgroßvater Schwaighofer begann mit Obstbäumen, Gemüse und Salat zu handeln, gründete er die Firma. Und wir führen sein Werk weiter. Auch heute noch, in mittlerweile 4. Generation, ziehen wir pflanzliche Lebensmittel für dich groß, bis du die Früchte unserer Arbeit genießen kannst.

Jetzt anfragen Lass deinen Garten aufblühen!

Alles drin für Selbst­versorger

Selbst gezogenes Obst und Gemüse im Garten oder am Balkon zu haben – das ist heutzutage ein echtes Privileg. Nicht nur, weil es dich unabhängig macht. Sondern auch, weil es ein gutes Gefühl ist zu wissen, woher dein Essen kommt. Bei der Aufzucht unserer landwirtschaftlichen Produkte verzichten wir auf Chemie. Das schmeckt dir und der Umwelt.

Jetzt anfragen

Bodenständig

Für dich da: Familie Struber-Schwaighofer und das Schwaighofer-Team

Mehr erfahren

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen.
Und hier findest du es.

Gartengemüse

Obst und Gemüse – frisch für dich

Einfach raus in den Garten und eine reife Erdbeere schnabulieren. Eine Handvoll fruchtig-süße Cocktailtomaten, direkt vom Strauch in den Mund. Herrlich. Frischer und natürlicher können dein Obst und Gemüse gar nicht sein. Mit gesunden Setzlingen und jungen Pflanzen statten wir dich und deinen Garten mit allem aus, was du für deinen biologisch-ursprünglichen Lebensstil benötigst.

Jetzt anfragen

Kräuterliebe

Volle Power, Kräuterpower!

Kräuter im eigenen Hochbeet oder im Wechselspiel mit deinen anderen Pflänzchen – das intensive Aroma, das satte Grün und natürlich der authentische Geruch und Geschmack von frischen Kräutern begeistert. Damit sich deine Kräuter auch gut miteinander vertragen und optimal gedeihen, setzen wir sie genauso, wie es ihnen – und natürlich auch dir – guttut. So peppst du jedes Gericht und jeden Drink im Handumdrehen gekonnt auf. Denn es ist die einzig wahre Liebe, die Kräuterliebe.

Exotisches

Unsere Erde hat ganz schön viel zu bieten.

Jede Menge Pflanzen aus der Region natürlich. Aber auch sogenannte akklimatisierte Pflanzen, die nicht hier bei  uns aufgewachsen sind – zum Beispiel Wacholder aus dem sonnigen Italien oder Fächerahorn und Magnolien aus Norddeutschland. Erst dann, wenn sie in unserem Bergklima hier in Saalfelden gut gedeihen, sind sie reif für den Verkauf. Unser Wissen über die fachgerechte Pflege und Behandlung der Pflanzen bekommst du natürlich mit dazu – damit sich deine Exoten aus anderen Ländern auch wirklich wohl bei dir fühlen.

Jetzt anfragen

Gestaltung

Schau, schau, wie schön!

Neben all dem leckeren Obst und Gemüse darf es gerne auch einfach nur mal schön sein. Ganz ohne Frucht, dafür aber mit bezaubernder Eleganz sorgen heimische Ziersträucher für Schönheit und Pflanzendiversität und tun sowohl dem Auge als auch den zahlreichen Insekten, die in abwechslungsreichen Gärten eine besonders attraktive Heimat finden, wirklich Gutes. Schnapp dir einfach, was dir gefällt. Warum auch nicht?